Wir verstehen Unternehmenskultur nicht als eine von Strategie und Struktur losgelöste Dimension. Kultur ist immer ein «Schattenwurf» von diversen Faktoren wie Strategie, Organisationsstruktur, Führungsverhalten, Sinn und Zweck des Unternehmens und anderem mehr. Deshalb baut die Arbeit auf der Wahrnehmung des Unternehmenssinns auf und nimmt immer Inhalte und Beziehungen in den Fokus.
Entscheidend für die Sinnwahrnehmung sind in disruptiven Zeiten vor allem vier Faktoren:
- Ein verständlicher und emotional erinnerbarer Purpose des Unternehmens, also die Beantwortung der Frage nach der Ambition und dem Zweck der Existenz.
- Eine Unternehmenskultur, die getragen von klar definierten Werten psychologische Sicherheit schafft.
- Das Gefühl von Zugehörigkeit, die Loyalität schafft und Engagement ermöglicht.
- Eine Leadership-Kultur, die die vorangestellten Prämissen glaubwürdig und authentisch lebt.
Wir begleiten Sie achtsam, fokussiert und manchmal unerwartet kreativ in der Veränderung Ihrer Unternehmenskultur, die basierend auf Sinn, Ambition und Werten, nur indirekt über vielfältige Faktoren beeinflusst werden kann. Wertschätzung für das zu Bewahrende und die Innovationskraft des neu Nötigen leiten uns im gemeinsamen Gestalten der Transformation.
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I’ve learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.
Maya Angelou