Urner Kantonalbank Werte- und Visionsprozesse

Werte- und Visionsprozesse

Dr. Heini Sommer

Dr. Heini Sommer

Bankratspräsident Urner Kantonalbank

Die Leif AG begleitet die Urner Kantonalbank seit rund einem Jahr bei der Umsetzung ihrer neuen Strategie. Leif ist für die Etablierung der Stossrichtung „Führungskultur und Werte“ verantwortlich.

Wir im Verwaltungsrat der UKB erleben Leif in verschiedenen Workshops zusammen mit der operativen Leitung der UKB. Dabei geht es um die Erarbeitung der Vision, der Unternehmenswerte und der Führungsgrundsätze; es geht um Rollenklärungen und um die Zusammenarbeit zwischen dem Bankrat und der operativen Leitung. Was uns im Verwaltungsrat begeistert, sind ihre klug durchdachten Workshop-Designs, die uns geschickt durch unsere Entscheidungsfindungen führen. Ihre Art der Moderation, jenseits der üblichen Powerpoint-Schlachten, schaffen Begegnungsräume, die uns lebendig, effizient und effektiv sowie immer wieder punktgenau zu den gesteckten Zielen führen.